1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lengerich
  6. >
  7. BSV verliert Kellerduell in Hopsten

  8. >

Fußball: Nachholspiele Kreisliga A Tecklenburg

BSV verliert Kellerduell in Hopsten

Tecklenburger Land

BSV Brochterbeck und Westfalia Westerkappeln verlieren immer mehr an Boden in der Kreisliga A. Die beiden Kellerkinder verloren am Mittwochabend ihre Nachholspiele und schweben mehr denn je in Abstiegsgefahr.

wn

In der Hinrunde war der BSV Brochterbeck mit 4:2 gegen Hopsten siegreich geblieben. Am Mittwoch verlor er das Kellerduell mit 1:3. Foto: BSV Brochterbeck

Schwarz-Weiß Esch hat im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A ein Zeichen gesetzt. In einem Nachholspiel bezwang die Bartkowski-Elf am Mittwochabend den SC Halen mit 3:1. Drei weitere Begegnungen wurden am Mittwoch absolviert, unter anderem gewann Westfalia Hopsten das Kellerduell gegen den BSV Brochterbeck mit 3:1.

SV Halverde -

Laggenbeck 1:1 (1:0)

Vor allem in den ersten 45 Minuten sah Halverdes Mannschaftsverantwortlicher Franz-Josef Garmann einen starken Auftritt seiner Elf. „Wir waren bissiger und laufbereiter, es war heute definitiv mehr drin.“ Safi Mansouh-Alhussein brachte den kleinen HSV nach einer Viertelstunde in Führung, in der Folge verpasste es Halverde, nachzulegen. In der 75. Minute war es schließlich Daniel Hintze, der einen berechtigten Foulelfmeter für die Laggenbecker zum 1:1-Endstand verwandelte. „Schade“, so Garmann am Ende.

Tore: 1:0 Mansouh-Alhussein (15.), 1:1 Hintze (75., Foulelfmeter).

W. Westerkappeln -

SC Dörenthe 2:4 (0:1)

85 Minuten lang waren die Dörenther dem Gastgeber Westfalia in allen Belangen überlegen. „Westerkappeln kam nie für einen Punkt in Frage“, sah DSC-Trainer Ralf Scholz einen dominanten Auftritt seiner Elf. Die letzten 20 Minuten seien bei widrigem Wind und starken Regenfällen allerdings irregulär gewesen, „da war kein Fußball spielen mehr möglich“, sagte ein völlig durchnässter Ralf Scholz.

Tore: 0:1, 0:2 F. Meyer (12., 50.), 0:3 Kunkemöller (54.), 0:4 Zeqiri (70.), 1:4 Rieger (86.), 2:4 Lutterbeck (88.).

Schwarz-Weiß Esch -

SC Halen 3:1 (2:0)

Eschs Co-Trainer Paul-Simon Eckeler sah einen „verdienten“ Erfolg seiner Elf nach einer „starken Leistung.“ Die Gastgeber zeigten die im Abstiegskampf nötigen Eigenschaften und setzten die Gäste konsequent unter Druck. Die Halener hingegen haderten immer wieder ob der Ungenauigkeiten im Passspiel und lagen bereits zur Pause völlig verdient mit 0:2 im Hintertreffen. Als Jannes Rötker in Durchgang 2 auf 3:0 erhöhte, war die Partie gelaufen. „Am Ende haben wir etwas abgebaut“, nahm Eckeler den Gegentreffer zum 1:3 allerdings gelassen hin.

Tore: 1:0 Cmok (32.), 2:0 Bauermeister (36., Eigentor), 3:0 Jannes Rötker (70.), 3:1 Thedinga (80.).

Westfalia Hopsten -

Brochterbeck 3:1 (1:0)

Wie von Trainer Christoph Meyer gefordert, begannen die Gastgeber aggressiv und druckvoll. „Hopsten war in den ersten 25 Minuten drückend überlegen, wir hätten locker 0:3 zurückliegen können“, vermisste Brochterbecks Trainer Hubertus Ahmann all die Tugenden, die im Kampf um den Klassenerhalt nötig sind. Insgesamt sei der Erfolg der Hausherren „hochverdient“.

Tore: 1:0 B. Pruss (14.), 2:0 Visse (55.), 2:1 Voß (75.), 3:1 B. Pruss (90.).

Startseite