1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lienen
  6. >
  7. Lienen trennt sich von Trainerduo

  8. >

Krons und Gerseker nicht mehr Coaches von Schwarz-Weiß / Nachfolger noch nicht klar / Zwei Testspielsiege

Lienen trennt sich von Trainerduo

Lienen.

Diese Entwicklung kommt wahrlich überraschend. Schwarz-Weiß Lienen hat sich am Samstag von den erst zu Saisonbeginn verpflichteten Trainern Ralf Krons und Hendrik Gerseker getrennt. Ausschlaggebend seien unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich der sportlichen Entwicklung gewesen, sagte Joachim Lunow, Abteilungsleiter bei den Schwarz-Weißen.

Von Heiner Gerull und Alfred Stegemann

Janek Neumann (am Ball) kam mit den Schwarz-Weißen am Wochenende zu zwei Testspielsiegen, das beherrschende Gesprächsthema indes war gestern Abend die Trennung von Trainer Ralf Krons und dessen „Co“ Hendrik Gerseker. Foto: Jörg Wahlbrink

Nach dem eher holprigen Start in die Saisonvorbereitung sollte bei SW Lienen nach dem 5:3 (5:0)-Testspielsieg beim FC Bissendorf am Freitagabend und dem 3:2 (1:0)-Erfolg gegen den TuS Glane am Sonntagabend eigentlich eitel Sonnenschein herrschen beim heimischen A-Ligisten. Doch dem ist nicht so. Das beherrschende Thema in der Lienener OEG Arena war am Sonntag die Trennung von Trainer Ralf Krons und dessen „Co“ Hendrik Gerseker, die der Verein am Tag zuvor vollzogen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!