1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. An Qualität hinzugewonnen

  8. >

Kompakte Mannschaftsleistung mit starken Neulingen führte SF Lotte zu einem 5:1-Testspielsieg in Haltern

An Qualität hinzugewonnen

Haltern

Das war eine Vorstellung, die so nicht zu erwarten war. Beim 5:1-Testspielsieg in Haltern lieferten die Sportfreunde Lotte eine erste Bestandsaufnahme dessen ab, was von der Mannschaft in der neuen Saison zu erwarten ist. Es gab viele positive Fingerzeige.

Von Heiner Gerull

Lottes Neuzugang Nils Stettin (re.), hier gegen den Halterner Farid Gilani, setzte mit seinem Treffer zum 5:1 den Schlusspunkt. Foto: Frank Diederich

Es sollte der erste aussagekräftige Test werden, und in dieser Hinsicht lieferte der 5:1 (3:0)-Sieg der Sportfreunde Lotte bei Oberligist TuS Haltern am Mittwochabend erstaunlich viele positive Fingerzeige. Auch wenn es nur ein Testspiel war – die Sportfreunde haben bei der Zusammenstellung ihrer neuen Regionalliga-Mannschaft offensichtlich eine veritable Portion Qualität hinzubekommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!