1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Bienemann nicht mehr Koordinator der SFL-Juniors

  8. >

Vertrag in Lotte zum 1. November aufgelöst / Tredup interimsweise Nachfolger

Bienemann nicht mehr Koordinator der SFL-Juniors

Lotte

Gut ein Jahrzehnt trainierte Klaus Bienemann die erste Mannschaft der Sportfreunde Lotte, und seit 2018 fungierte er dort als Jugendkoordinator. Bienemann bestimmte damit maßgeblich die Geschicke des Vereins, und er gilt als einer der Baumeister der Erfolge, die die Sportfreunde ganz weit nach oben führten. Die Kapitel sind beendet. Der 65-Jährige ist in keiner Funktion mehr tätig für den Club vom Lotter Kreuz. er hat einen Schlussstrich gezogen.

Heiner Gerull

Nicht mehr Jugendkoordinator bei den Sportfreunden Lotte: Klaus Bienemann. Foto: -hg-

Die beteiligten Parteien hatten Stillschweigen vereinbart, und sie hielten sich strikt daran. Doch nachdem in Insiderkreisen in den vergangenen Tagen erste Gerüchte kursierten, war das Geheimnis nicht mehr unter der Decke zu halten. Mit Beginn des Monats November ist Klaus Bienemann nicht mehr Koordinator des Leistungsbereichs der „Lotte Juniors“. „Ja, es stimmt. Wir haben einvernehmlich den Vertrag aufgelöst“, bestätigt Florian Heinrichs auf Anfrage. Er selbst und A-Junioren-Coach Marko Tredup treten nun interimsweise an die Stelle des bisherigen Junioren-Koordinators.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE