1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Eine andere Körpersprache zeigen

  8. >

Regionalliga West: Sportfreunde Lotte mit veränderter Startelf gegen die U 23 des FC Schalke 04

Eine andere Körpersprache zeigen

Lotte

Mit der U 23 des FC Schalke 04 stellt sich am Samstag eine der spielstärksten Mannschaften der Regionalliga West im Sportpark am Lotter Kreuz vor. Trotzdem nehmen die Sportfreunde Lotte einen Dreier ins Visier.

Von Heiner Gerull

Angreifer Nils Stettin (rechts) könnte heute beim Spiel der Sportfreunde gegen die U 23 des FC Schalke 04 in der Lotteraner Startformation stehen. Foto: Frank Diederich

Sein Herz ist blau und weiß eingefärbt, und das hat nicht nur etwas damit zu tun, dass Andy Steinmann als Trainer der Sportfreunde Lotte die Farben dieses Vereins vertritt. Steinmann hat vielmehr auch eine blau-weiße Vergangenheit als Akteur des FC Schalke 04, für dessen U 23 er zwischen 2006 und 2008 gespielt hatte. Seine Verbundenheit zu den „Knappen“ kennt aber auch Grenzen. Wenn am Samstag seine Sportfreunde Lotte die aktuelle U 23 des FC Schalke im Punktspiel der Regionalliga West empfängt, dann liefert er ein unmissverständliches Bekenntnis: „Die drei Punkte müssen in Lotte bleiben!“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!