1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Lotte mit neuer Leichtigkeit zur Alemannia

  8. >

Regionalliga West: Sportfreunde wollen mit einem Sieg in Aachen letzte Zweifel am Klassenerhalt zerstreuen

Lotte mit neuer Leichtigkeit zur Alemannia

Lotte

Heiner Gerull

Szene aus dem Hinspiel, das die Sportfreunde mit 1:0 gewannen: Lottes Angreifer Conrad Azong schießt auf das Aachener Tor, Alemannias Takashi Uchino vermag den Ball nicht mehr zu blocken. Foto: Frank Diederich

An Überzeugung mangelt es den Sportfreunden jedenfalls nicht. „Die Jungs haben richtig Bock zu kicken“, sagt Trainer Andy Steinmann. Nach der normalen Übungseinheit legte sein Team am Donnerstag noch eine Extraschicht ein. Er erweckt den Anschein, als müsste Steinmann seine Schützlinge in ihrem Tatendrang sogar bremsen. Keine Frage – die Lust am Fußball ist zurückkehrt. Man spürt, dass die Mannschaft für die verbleibenden fünf Spiele noch ein Ziel hat. „Wir wollen die Saison als 15. beenden“, erklärt Steinmann. In Aachen könnte seine Elf einen weiteren Schritt in diese Richtung bewerkstelligen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE