1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Lottes Test gegen Rostock abgesagt

  8. >

Fußball: Regionalliga

Lottes Test gegen Rostock abgesagt

Tecklenburg

Ein Satz mit x... – die Sportfreunde Lotte müssen ihren ersten Test des Jahres, geplant für den Samstag, absagen. Beziehungsweise musste dies Gegner Hansa Rostock U23 tun. Die Sportfreunde behelfen sich mit einem internen Elf gegen Elf.

-ng-

Muss am Samstag intern testen lassen: Andy Steinmann, Trainer der Sportfreunde Lotte. Foto: Jürgen Peperhowe

Corona – was sonst? Am Freitagabend kurz vor Mitternacht ereilte Andy Steinmann, Trainer der Sportfreunde Lotte, die Nachricht: Testspielgegner Hansa Rostock U 23 würde die Reise ans Lotter Kreuz nicht antreten – im Umfeld der Mannschaft waren Personen positiv getestet worden, die Betroffenen hatten sich daraufhin in Quarantäne begeben, Rostock kam nicht mehr auf die nötige Anzahl an Akteuren. „Das ist Mist, aber da muss natürlich jeder Verständnis für haben“, sagt Steinmann. Er lässt am Samstag intern Elf gegen Elf spielen – und hofft auf zwei (weitere) Tests: Am Dienstag soll gegen BW Hollage getestet werden, wenn es die Corona-Verordnungen in Niedersachsen zulassen, für Samstag suchen die Sportfreunde noch einen Gegner.

Startseite
ANZEIGE