1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Mit gutem Gefühl zur Borussia

  8. >

Regionalliga: SF Lotte in Mönchengladbach

Mit gutem Gefühl zur Borussia

Lotte

Die Sportfreunde Lotte fahren mit Rückenwind zum Auswärtsspiel bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Nach den starken Auftritten in jüngster Vergangenheit wollen die Sportfreunde auch am Samstag nicht mit leeren Händen die Rückreise antreten.

Heiner Gerull

Im Oktober war Selim Ajkic, hier beglückwünscht von Justin Plautz (re.) und Dino Bajric (li.), umjubelter Matchwinner im Spiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach. Foto: Manfred Mrugalla

Eigentlich, sagt Andy Steinmann, hasse er Trainer, die in aller Öffentlich kundtun, sie seien stolz auf ihre Mannschaft. Vor dem Spiel seines Teams bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach sah sich der Coach der Sportfreunde Lotte allerdings veranlasst, seinen Prinzipien untreu zu werden. Und das hatte noch mit dem Zustandekommen des 1:1-Remis gegen Preußen Münster in der Woche zuvor zu tun. „Wie wir die Rote Karte und das 0:1 weggesteckt haben, fand ich richtig stark. Es zeugt von der Riesenentwicklung, die die Mannschaft gemacht hat.“ Nun hofft Steinmann, dass sich dieser Trend im heutigen Auswärtsspiel seines Teams in Mönchengladbach fortsetzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE