1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Sache der Physis und des Kopfes

  8. >

Regionalliga West: Sportfreunde Lotte im Derby bei Preußen Münster

Sache der Physis und des Kopfes

Lotte

Ende Mai standen sich Preußen Münster und die Sportfreunde im Finale des Westfalenpokals gegenüber. Bei der Neuauflage am Mittwochabend sind die Vorzeichen eindeutiger als noch vor drei Monaten.

Von Heiner Gerull

Für Jakob Duhme (re.), hier gegen den Homberger Pascal Gurk, wird es heute in Münster darauf ankommen, die linke Abwehrseite dichtzumachen. Foto: Manfred Mrugalla

Drei Monate ist es her, als sich Preußen Münster und die Sportfreunde Lotte im Finale um den Westfalenpokal gegenüberstanden. Es ist eine relativ kurze Zeitspanne, in der sich aber eine Menge verändert hat – in erster Linie im Lager der Sportfreunde. Allein schon deshalb ist die Ausgangslage beim Wiedersehen der beiden Clubs am Mittwochabend im Punktspiel der Regionalliga West im Stadion an der Hammer Straße eine andere als noch im Mai.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!