1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. SF Lotte gewinnen Test gegen Lohne mit 2:1

  8. >

Fußball: Regionalliga

SF Lotte gewinnen Test gegen Lohne mit 2:1

Lotte

Statt des ersten Pflichtspiels im neuen Jahr absolvierten die Sportfreunde Lotte am Samstag ihren zweiten Test der Winter-Vorbereitung. Gegner war der TuS BW Lohne, Spitzenreiter der Oberliga Niedersachsen. Am Ende stand ein 2:1 für das Steinmann-Team.

-ng-

Insgesamt zufrieden: Andy Steinmann Foto: Manfred Mrugalla

Mit der Absage der Münster-Partei hatte Andy Steinmann schnell abgeschlossen. „Ist natürlich blöd. Ich hatte ein gutes Gefühl für das Spiel und für uns wäre es ein bisschen besser gewesen, jetzt gegen Preußen zu spielen als auf einem Dienstag oder Mittwoch gegen eine eingespielte Truppe. Aber wir können es nicht ändern.“

Immerhin sammelte seine Mannschaft trotzdem Wettkampfpraxis: Sie testete gegen den niedersächsischen Oberliga-Ersten TuS BW Lohne und gewann 2:1. „Es war wichtig, gegen andere zu spielen als nur intern im Training“, sagt Steinmann, der einen guten Test der seinen sah. „Wir wollten früh pressen und uns Chancen herausspielen. Das ist uns gelungen.“ Weniger gut gefiel dem Coach, dass seine Mannen – für einen Test – zu wenig die spielerische Lösung im Aufbau aus der Defensive suchten. „Da hätten wir mehr Selbstvertrauen an den Tag legen können.“

Es brauchte bis Minute 70, ehe das erste Tor fiel: Maximilian Franke, der wie Hakim Traoré einen guten Eindruck hinterließ, umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein. Drei Umdrehungen später besorgte Robert Nnaji Treffer Nummer zwei. Per reingespitzelter Ecke kam Lohne in der 85. Minute noch zum Anschluss.

Startseite
ANZEIGE