1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. SF Lotte wollen Kader nachjustieren

  8. >

Regionalliga West: Zwei oder drei neue Spieler sollen im Winter kommen

SF Lotte wollen Kader nachjustieren

Lotte

Die Einsicht in die Notwendigkeit, in der Winterpause personell nachzurüsten, ist bei den Sportfreunden Lotte vorhanden. Anders wäre der Klassenerhalt in der Regionalliga West auch wohl kaum zu schaffen. Prinzipiell würde es Trainer Andy Steinmann begrüßen, den einen oder anderen Neuzugang im Januar dabei zu haben. Gleichwohl weiß er aber auch, dass es im Winter schwer ist, Spieler zu finden, die dem Verein weiterhelfen.

Von Heiner Gerull

Lottes Außenverteidiger Manasse Fionouke (re.), hier im Testspiel gegen den SC Paderborn, wird voraussichtlich Ende Februar wieder einsatzfähig sein. Foto: Manfred Mrugalla

Andy Steinmann hatte schon vor dem Spiel gegen den SV Straelen gesagt, was er vom weiteren Saisonverlauf erwartet. „Einen knallharten Abstiegskampf“, so der Trainer der Sportfreunde Lotte, der damit eigentlich nichts Überraschendes verkündete, denn als Tabellen-18. befinden sich die Blau-Weißen nach den Niederlagen gegen Wiedenbrück (0:2), RW Essen (1:3) und Straelen (1:2) mittendrin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE