1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lotte
  6. >
  7. Sportfreunde mit neuen Tugenden

  8. >

Regionalliga West: Lotte glaubt wieder an die eigenen Fähigkeiten

Sportfreunde mit neuen Tugenden

Lotte

Im Winter hatte manch einer die Sportfreunde Lotte bereits abgeschrieben. Mit fünf Punkten Rückstand zum rettenden Ufer hatte sich das Abstiegsgespenst fest eingenistet im Lotter Sportpark. Umso erstaunlicher ist die Entwicklung in diesem Jahr, in dem die Sportfreunde sich kontinuierlich aus der Abstiegszone befreiten.

Heiner Gerull

Lottes Mannschaftskapitän Timo Brauer (re.), hier gegen den Straelener Kaito Mizuta, sieht die Sportfreunde auf gutem Weg. Foto: Rolf Grundke

Ganze 14 Punkte hatten die Sportfreunde Lotte aus den 20 Spielen der Hinrunde in der Regionalliga West geholt, in den 13 absolvierten Partien der Rückserie sind es bereits 19. „Der Glaube an die eigenen Fähigkeiten ist wiedergekommen“, nennt Timo Brauer den wichtigsten Grund für diese Entwicklung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!