Fußball: Kreisliga B 3 Münster
Davaria wacht auf und macht ernst
Davensberg
Nicht ganz wach startete Davaria Davensberg in die Partie gegen Borussia Münster 3 – und lag schnell mit 0:2 zurück. Dann wachte der Favorit auf – und machte Ernst.
„Wir waren nicht wach und haben den Gegner unterschätzt“, meinte Mirhat Atalan, Trainer von B-Ligist Davaria Davensberg, über die erste Viertelstunde der Heimpartie gegen Borussia Münster 3. Die Gäste nutzten die frühe Auszeit der Blau-Weißen konsequent und lagen schnell mit 2:0 beim Favoriten in Führung.
Schlecht für die Davaren, gut für die Davaren. Denn nun waren sie hellwach, und nur vier Minuten später stand es nach zwei Toren von Marcio Duarte-Melao bereits 2:2 – gleichzeitig der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel nahmen sich Masen Mahmoud sowie die Neuzugänge Sebastian Markmann und Jeremy-Jamal Mustapha ein Beispiel an Duarte-Melao. Sie alle trafen zwei Mal, sodass der Tabellenvierte doch noch standesgemäß mit 8:2 gewann.
Ein Wermutstropfen: Markmann, in der Hinrunde noch für den Ligakonkurrenten TuS Hiltrup 3 auf Torejagd, kassierte die einzige gelbe Karte der Partie – es war seine fünfte in dieser Saison, beim nächsten Davaren-Spiel ist er gesperrt.
Davaria: Stilling – Nicosia, Mah. Mahmoud, Moussa (74. F. Atalan) – Kreuzberg, Mustapha, Mas. Mahmoud, Markmann, Kassassir (66. Bruck) – Duarte-Melao, Lotfi. Tore: 0:1 Burg (8.), 0:2 Beckermann (15.), 1:2/2:2 Duarte-Melao (17./19.), 3:2 Mas. Mahmoud (52.), 4:2 Markmann (61.), 5:2 Mustapha (62.), 6:2 Markmann (70.), 7:2 Mas. Mahmoud (73.), 8:2 Mustapha (83.)
Startseite