Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
Deutlicher Sieg zum Abschluss - Fortuna Seppenrade gewinnt bei GW Nottuln 2
Seppenrade (flo)
Fortuna Seppenrade hat das vorgezogene, letzte Saisonspiel bei GW Nottuln 2 mit 4:1 (2:0) gewonnen. Zwei Schwarz-Gelbe machten in den Baumbergen den Unterschied.
Versöhnliches Saisonende für A-Ligist Seppenrade: Bei GW Nottuln 2, der Truppe von Ex-Fortuna-Coach Mahmoud Abdul-Latif, setzten sich die Schwarz-Gelben am Mittwochabend mit 4:1 (2:0) durch. Platz vier im Abschlussklassement sei absolut okay, findet der scheidende Co-Trainer der Rosendörfler, Thomas Oesteroth. Aber „die sechs Rückrundenniederlagen am Stück haben schon genervt“.
Dass sich Seppenrade mit zwei deutlichen Siegen (davor gab's das 5:1 über die TSG Dülmen 2) in die Sommerpause verfügt, hat laut Oesteroth auch und vor allem mit der Rückkehr des lange verletzten Tammo Harder zu tun: „Der bewahrt immer die Ruhe. Den haut ein Rückstand nicht um. Außerdem hat Basti Blechinger automatisch mehr Freiheiten mit Tammo an seiner Seite.“
Beide machten auch in den Baumbergen den Unterschied. Harder zirkelte eine Ecke direkt ins Netz zum zwischenzeitlichen 0:2 (35.), Blechinger war an den übrigen drei Treffern unmittelbar beteiligt. Vor dem 0:1 (4./Jannis Harder) hatte er GWN-Keeper Jannik Fleige gestresst, das 0:3 (54.), erneut durch Jannis Harder, legte er ebenso auf wie das 0:4 des eingewechselten Sebastian Weinland (77.). Tom Overmanns Elfmetertor zum 1:4-Endstand (80.) war nur mehr was für die Statistiker.
Startseite