1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Ein bisschen Europameister – Alfons Baumeister leitete jungen Amos Pieper an

  8. >

Fußball: U 21-EM

Ein bisschen Europameister – Alfons Baumeister leitete jungen Amos Pieper an

Lüdinghausen

Auch U 21-Nationalspieler Amos Pieper hat mal klein angefangen: am DFB-Stützpunkt Dülmen/Lüdinghausen. Sein Ex-Coach Alfons Baumeister erinnert sich. In einem Punkt habe sich sein damaliger Schützling seit 2008 kaum verändert.

Von Florian Levenig

Amos Pieper (Nr. 5) nimmt es in dieser Szene aus dem Endspiel mit gleich drei Portugiesen auf. Alfons Baumeister kennt den U 21-Nationalspieler seit 2008. Foto: dpa/rau

Als Alfons Baumeister letztens daheim über den Marktplatz schlenderte, rief jemand „Hallo, Trainer!“ Was so ungewöhnlich nicht ist, schließlich hat der Lüdinghauser über die Jahre Hunderten das Kicken beigebracht. Bemerkenswert war höchstens, dass jener Mann, der da so freundlich grüßte, es ziemlich weit gebracht hat seit den gemeinsamen Stützpunkttagen damals in Dülmen. Sein Name: Amos Pieper.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!