1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Es ist angerichtet – Fortuna Seppenrade vs. Union Lüdinghausen

  8. >

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

Es ist angerichtet – Fortuna Seppenrade vs. Union Lüdinghausen

Seppenrade

Am Sonntag (16. Oktober), 15 Uhr, steigt an der Reckelsumer Straße die Mutter aller Derbys, Fortuna Seppenrade vs. Union Lüdinghausen. Zwei Schwarz-Gelbe haben in der Vergangenheit auch jenseits des Kanals gekickt.

2021 gab es ein Freundschaftsspiel zwischen Lüdinghausen – hier Mathis Wichmann (l.) im Zweikampf mit Achim Wischnewski – und Seppenrade. Die Partie endete 1:1. Foto: flo

Ob er denn auch am Sonntag (16. Oktober), 15 Uhr, im Spiel der Spiele zwischen Fortuna Seppenrade und Union Lüdinghausen, auflaufen werde, wollte Niklas Hüser, der Nullachter, von Michael Thiering via Whatsapp wissen. Selbstverständlich, habe jener geantwortet. „Um dem Gegner bisschen Angst einzujagen“, sagt Thiering und lacht. Immerhin war der Routinier, eigentlich längst in Fußballrente, es, der am Vorsonntag im Match gegen Arminia Appelhülsen den Siegtreffer erzielte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!