Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
Fortuna Seppenrade unterliegt DJK SF Dülmen
Seppenrade
Fortuna Seppenrade hat das Heimspiel gegen die DJK SF Dülmen mit 0:2 (0:0) verloren. Die Gäste waren die bessere von zwei schwachen Mannschaften.
Kein gutes Spiel bekamen die Zuschauer bei der 0:2-Heimniederlage des SV Fortuna Seppenrade gegen die DJK SF Dülmen zu sehen. Am Ende verließ die bessere von zwei schwachen Mannschaften als Sieger den Platz.
In den ersten 45 Minuten, die von Ballschiebereien der Gäste in der eigenen Hälfte geprägt waren, gab es nur zwei nennenswerte Chancen. Die erste davon hatte Tammo Harder bereits in der sechsten Minute, als er aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbeischoss. Wenig später verhinderte Jan Hegemann auf der anderen Seite einen Rückstand der Fortuna, die sich vom Spiel der Gäste anstecken ließ und kaum Produktives zustande brachte. Wesentlich aggressiver kamen die Hausherren aus der Halbzeit zurück, Bastian Blechinger vergab die erste Chance knapp (46.).
Fünf Minuten später vergab Jonas Haverkamp die Führung. Nachdem Blechinger völlig freistehend am Gästekeeper Maurice Marquardt gescheitert war (59.), konnte sich Dülmen ein wenig vom Druck der Gelb-Schwarzen befreien. Justin Klos zog in der 64. Minuten plötzlich aus großer Distanz den Ball aus Tor –, dund er Gast führte mit 1:0. Danach wurde die Partie ruppiger, was auch an der Leistung des Schiedsrichters lag, der sich zumeist im Mittelkreis aufhielt und so zum Beispiel ein klares Handspiel im Dülmener Strafraum nicht ahndete. DJK-Ersatzkeeper Jannik Benterbusch verhinderte mit einer Glanztat gegen Blechinger den Ausgleich (81.). Als Abdel-Rahmann Allam vier Minuten vor Schluss der einen Freistoß unhaltbar für Hagemann in den Winkel setzte, war die Partie gelaufen. „Kein Kommentar“ war der einzige von Seppenradess Coach Artur Nazarenus zum schwachen Spiel seiner Elf. Fortuna: Hegemann – Tüns, Framke, Wischnewski – Holtermann, T. Harder, Haverkamp (67. Karadeniz), Schotte ((82. Zimmermann), Alay (46. Stuhldreier) – Gudorf (75. J. Harder), Blechinger. Tore: 0:1 Klos (64.), 0:2 (86.) Allam.
Startseite