Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
Fortuna siegt klar bei Adler Buldern
Seppenrade
Verdiente drei Punkte fuhr Fortuna Seppenrade bei Adler Buldern ein. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte den Siegeszug der Gäste nicht stoppen.
Einen verdienten Sieg fuhr Fortuna Seppenrade ein. Mit 3:1 (1:0) gewann der Tabellendritte bei Adler Buldern.
„Wir haben ein gutes Spiel gemacht“, bilanzierte Seppenrades Trainer Thomas Oesteroth. In der 20. Minute konnte Adler-Keeper Lars Gerigk einen Schuss von Luca Merg nur abwehren, Lukas Gudorf setzte das Leder im Nachschuss über das Tor. Dann wurde der Fortune am 16er gefoult, und Tammo Harder verwandelte den fälligen Freistoß zur Gästeführung (42.).
Neun Minuten nach dem Wiederanpfiff fiel der Ausgleich, an dem wieder Lukas Gudorf beteiligt war. Der Fortune rutschte im eigenen Strafraum unglücklich weg und brachte dabei seinen Gegenspieler zu Fall. Den folgenden Elfmeter nutzte Bulderns Leon Rademacher zum 1:1.
Doch die Fortunen ließen die Köpfe nicht hängen und drängten auf die erneute Führung. Die fiel in der 70. Minute, als Gerigk einen Kopfball von Tammo Harder abwehrte und Nico Holtermann den Ball dann über die Linie drückte.
Nun wollte Seppenrade die Entscheidung. Nach vergebenen Chancen von Bastian Blechinger (77.) und Sebastian Weinland (82.) nahm Blechinger einen langen Ball auf, lupfte ihn über seinen Gegenspieler und schoss ihn flach ins lange Eck – das 3:1 (85.), der sehenswerte Abschluss eines sehenswerten Auftritts der Schwarz-Gelben.
Startseite