1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Top-Favorit will den Klassenerhalt

  8. >

NRW-Liga Frauen

Top-Favorit will den Klassenerhalt

Ottmarsbocholt

Ohne Druck, unbedingt Meister werden oder den Abstieg vermeiden zu müssen, können die Ottmars­­bocholterinnen relativ entspannt dem Beginn der neuen Spielzeit entgegensehen. Wie es dazu kommt hat BWO-Spielerin Larissa van Boxe den WN erzählt.

-chrb-

Lena Uhlenbrock ist die Spitzenspielerin bei den NRW-Liga-Frauen von BWO. Foto: chrb

„Der Klassenerhalt“ lautet die Antwort von BWO-Spielerin Larissa van Boxel auf die Frage, was das Ziel des NRW-Ligisten vor Beginn der neuen Saison sei. Also der Kampf gegen den Abstieg? Nein, auch das nicht – im Gegenteil, das eigene Team sei der klare Favorit auf die Meisterschaft. Wie das? Nun, des Rätsels Lösung ist einfach: „Wir wollen nicht aufsteigen, weil wir für die Oberliga einen entsprechend starken Kader brauchen“, erklärt Larissa van Boxel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!