Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld
Union Lüdinghausen dreht erneut Heimpartie
Lüdinghausen
Union Lüdinghausen hat das Duell mit GW Nottuln 2 und Ex-Coach Mahmoud Abdul-Latif deutlich gewonnen, 4:1 (1:1) hieß es nach 90 Minuten. Aber nur einer der beiden Durchgänge war nach dem Geschmack von 08-Coach Yannick Gieseler.
Am Sonntag durften die Fans von Union Lüdinghausen den dritten Heimerfolg im März feiern. Gegen Grün-Weiß Nottuln 2 gewannen die Steverstädter mit 4:1 (1:1).
Dabei brauchten die Gastgeber wie schon beim 2:1-Sieg gegen die TSG Dülmen 2 am letzten Wochenende den Weckruf in Form eines Gegentors. Max-Anton Kussberg, der Stammkeeper Max Keuthage vertrat, sah in der Situation nicht besonders gut aus. Einen hohen Ball faustete der junge Schlussmann nicht konsequent genug aus der Gefahrenzone. Dennis Paul bedankte sich und traf.
Schwarz-Rot glich nicht einmal zehn Minuten später aus. Eine Flanke von Marius Robbe fand den Kopf von Sascha Schmidt, der den Ball unhaltbar für den Torwart platzierte. Das Tor verdiente sich Union aber erst so richtig danach. Zuvor waren die Gastgeber den zweiten Bällen nicht energisch genug hinterher gegangen. Die Passgenauigkeit ließ im ersten Durchgang ebenso zu wünschen übrig.
Entsprechend unzufrieden war Trainer Yannick Gieseler: „Die erste Halbzeit war mau, das haben wir in der Kabine deutlich angesprochen.“ Die Worte saßen. Union spielte in nahezu allen Belangen eine enorm starke zweite Halbzeit. Vor allem der eingewechselte Florian Hüser brachte eine Spielfreude in die Partie, mit der die Gäste in der Defensive nicht klar kamen.
Hüser besorgte auch die Führung durch einen platzierten Ball ins untere Eck. Ebenfalls zur Pause eingewechselt wurde Nils Husken, und auch der traf dann noch: Zuerst nach einer Ecke von Christoph Blesz per Kopf, und später staubte er nach Vorlage von Mirkan Düzgün zum 4:1-Endstand ab.
Union: Kussberg – Voll (61. Düzgün), Schürmann, Heck, Martel (90. Ruprecht) – Brüning, Roters, Blesz, Camara (46. Husken) – Robbe (86. Topalov), Schmidt (46. F. Hüser). Tore: 0:1 Paul (28.), 1:1 Schmidt (36.), 2:1 F. Hüser (50.), 3:1/4:1 Husken (57./72.).
Startseite