1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Luedinghausen
  6. >
  7. Zwei fünfte Plätze für Karadeniz

  8. >

Bodybuilding: Lüdinghauser feiert Erfolge

Zwei fünfte Plätze für Karadeniz

Lüdinghausen

Emrah Karadeniz hat seine Turnierkarriere mit Erfolg gestartet. Der 22-Jährige belegte zwei fünfte Plätze bei der Landesmeisterschaft und bei der DM.

wn

Bei der Internationalen NRW-Landesmeisterschaft im Bodybuilding in Duisburg hat der 22-jährige Emrah Karadeniz aus Lüdinghausen in der Klasse Junioren 2I (über 75 Kilogramm Körpergewicht) den fünften Platz.

Der nur 74 kg schwere Karadeniz musste im Schwergewicht antreten, da die Leichtgewichts-Klasse (bis 75 kg) aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht besetzt werden konnte. Für die Landesmeisterschaft in Duisburg waren insgesamt 145 Teilnehmer gemeldet, aufgrund von Verkehrsstaus auf den Autobahnen 40 und 42 wurde der Wettkampfbeginn um über eine Stunde verschoben. Trotz der Übermacht der Schwergewichtler, die sich sogar in den Männerklassen gut behaupten konnten, war Emrah Karadeniz mit seinem Abschneiden zufrieden.

Auch bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft für Junioren und Masters belegte der Lüdinghauser in der Klasse Junioren Body Classic den fünften Platz.

Mehr als gelohnt hat sich damit die Wettkampfvorbereitung, die der 22-jährige Auszubildende im August begonnen hatte und die neben intensivem Training auch eine Diät mit Reis, Geflügel und Salat beinhaltete.

Startseite
ANZEIGE