1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Torverhältnis spricht für Matellia

  8. >

Spiel der Woche: 1. FC Nordwalde gegen Metelen

Torverhältnis spricht für Matellia

Nordwalde/Metelen

Tabellennachbarn unter sich: Am Sonntag empfängt der FC Nordwalde die Matellia aus Metelen. Die Partie verspricht einige Törchen, denn offensiv sind beide stark.

-gs-

Christopher Viefhues (M.) war zuletzt gut drauf und erzielte gegen Horstmar einen Hattrick. Auf ihn sollte der FCN besonders gut acht geben. Foto: Thomas Strack

„Das könnte ein offener Schlagabtausch werden. Beide Mannschaften haben sehr gute Offensivreihen.“ Dieser Ankündigung von André Wöstemeyer, dem Trainer des FC Nordwalde, kann Sebastian Feldhues nur zustimmen. „Da hat er wohl recht“, meint der Co-Trainer der Matellia, der in Vertretung für Trainer Thomas Dauwe momentan Regie führt in Metelen.

Vor allem Christopher Viefhues ist derzeit gut zuwege. Er hat gegen Horstmar direkt nach der Pause drei Tore erzielt. „Je mehr Spielpraxis er hat, desto mehr Ruhe entwickelt er vor dem Tor“, sagt Feldhues. Und trifft. Aber auch David Wähning, immerhin schon sechsfacher Torschütze für Matellia, strahlt Torgefahr aus.

„Daher müssen wir auch zusehen, dass wir kompakt stehen und die schnellen Spitzen der Metelener nicht ins Spiel und zu Chancen kommen lassen“, will Wöstemeyer, der eventuell auf Robin Lenger und Nicolas Mocciaro verzichten muss, dass seine Mannschaft im Mittelfeld die Räume zustellt. „Und wir müssen Ballverluste vermeiden“, legt der FCN-Trainer den Finger in die Wunde seines Teams, das ab und zu hier zu ungenau agiert.

Ganz frei von personellen Sorgen sind die Metelener allerdings auch nicht. Erkältungen dünnen den Kader aus, doch Feldhues hofft in dieser Hinsicht noch auf schnelle Genesung.

Beide Teams haben 15 Punkte auf ihrem Konto, beide haben ihre jüngste Spiele gewonnen, sind aber auf Rang sechs (Metelen) bzw. sieben (FCN) stehen geblieben. Einziger Vorteil Matellia: das Torverhältnis. Mit 26:16 ist Metelen hier deutlich besser.

Startseite
ANZEIGE