1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Metelen
  6. >
  7. Viefhues erzielt Tor des Tages

  8. >

Testspiel: Matellia Metelen schlägt RW Nienborg mit 1:0

Viefhues erzielt Tor des Tages

Metelen

Durchwachsen war die Vorstellung, die der FC Matellia Metelen am Mittwoch gegen RW Nienborg anbot. Trotzdem behielten die Hausherren am Ende die Oberhand. Das Tor des Tages konnte sich sehen lassen.

Maximilian Prantler (l.), Justus Kottig (2.v.l.) und Lennart Van De Velde (r.) gratulieren Christopher Viefhues zu seinem Treffer. Foto: Thomas Strack

Den dritten Sieg im dritten Testspiel feierte der FC Matellia Metelen. Nach Erfolgen über Fortuna Gronau und die eigene A-Jugend wurde am Mittwochabend RW Nienborg mit 1:0 (1:0) bezwungen.

„Ich kann echt nicht sagen, ob das Glas jetzt halb leer oder halb voll war“, sah Matellia-Trainer Thomas Dauwe Licht und Schatten. Gut war, dass sich seine Truppe ordentlich bewegte. Weniger ansprechend fand der Übungsleiter das Ergebnis. „Nienborg hatte nur einen Feldspieler zum Wechseln mit, und dann haben sich bei den Rot-Weißen während des Spiels noch welche Verletzungen zugezogen. Die haben trotzdem weiter gemacht, aber der Gegner ging dann in der zweiten Hälfte auf dem Zahnfleisch. Da müssen wir mehr raus machen“, erklärte Dauwe anschließend.

Ebenfalls ein Kritikpunkt: der Umgang mit den Chancen. „Da haben sich bei uns wieder einmal die üblichen Verdächtigen hervorgetan“, musste Dauwe feststellen. Das Tor des Tages für die Metelener, die aufgrund diverser Ausfälle auch nicht aus dem Vollen schöpfen konnten, erzielte Christopher Viefhues kurz vor dem Seitenwechsel. Auf der linken Seite eroberte er sich den Ball, ließ mit seinem enormen Tempo zwei Gegner stehen und schloss dann konsequent mit dem linken Fuß ab (42.). „Ein wirklich sehenswerter Treffer“. lobte Dauwe seinen Angreifer.

Ihren nächsten Test bestreiten die Metelener am 7. August (Samstag) gegen die SF Graes. Zwischendurch – nämlich am Sonntag (1. August) – kommt es zum Pokalspiel gegen den FC Eintracht Rheine.

Startseite