1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Aljoscha Kottenstede: „Jeder Trainer hat andere Qualitäten“

  8. >

Fußball: Interview

Aljoscha Kottenstede: „Jeder Trainer hat andere Qualitäten“

Münster

Kaum einer kennt die Fußballszene in Münster so gut wie Aljoscha Kottenstede. Der 33-Jährige hat bereits für sechs Clubs in der Stadt gespielt, mit Westfalia Kinderhaus folgt im Sommer der siebte. Im Interview blickt er auf seine Laufbahn zurück und sagt, warum er nun noch mal wechselt.

Von Thomas Rellmann

Noch ist Aljoscha Kottenstede (mitte) für den BSV Roxel am Ball – im Sommer zieht er weiter nach Kinderhaus. Foto: Johannes Oetz

Fast alle Sportplätze, auf denen regelmäßig höherklassig gekickt wird, hat Aljoscha Kottenstede in Münster schon seine Wirkungsstätte nennen dürfen. Bei Borussia, Nullacht und dem TuS Hiltrup blieb er einige Jahre. Aktuell läuft der 33-Jährige für den BSV Roxel auf – im Sommer geht’s weiter zu Westfalia Kinderhaus. Ein klassischer Wandervogel? Eher nein, der Offensivmann blieb oft recht lange, hat nur manchmal Lust, was Neues zu sehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE