1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. "Genau das ist unsere Stärke": Blackhawks vor dem Aufstiegsfinale

  8. >

American Football: Regionalliga

"Genau das ist unsere Stärke": Blackhawks vor dem Aufstiegsfinale

Münster

Kaum sind die Falken aus dem Nest gefallen, setzen sie schon zum nächsten Höhenflug an. Gewinnen die Blackhawks am Samstag gegen die Spandau Bulldogs dann steht in der erst achten Spielzeit bereits der vierte Aufstieg an – in die zweite Bundesliga.

Von Ansgar Griebel

Im Erfolgsfall bekommen die Düsseldorf Bulldozer keine Gelegenheit zur Revanche gegen die Blackhawks. Foto: Wilfried Hiegemann

2023 feiern die Blackhawks ihren zehnten Geburtstag, den vierten Meistertitel schon in diesem Jahr. Ob es auch (schon) zum vierten Klassenwechsel reicht, entscheidet sich am Samstag um 15 Uhr im Blackhawks-Cage an der Sentruper Höhe. Allemal wollen sich die Footballer nicht mit dem bislang Erreichten zufrieden geben, halbe Sachen mag Trainer Alexander Naretz einfach nicht, halbe Sätze ebenso wenig. Er bringt sie ohne zu zögern zu Ende ...

Mit den Spandau Bulldogs haben wir einen Gegner zu Gast, der ...

Naretz: ... eine hervorragende Mannschaft mitbringt, auf die wir uns hervorragend vorbereitet haben.

Wenn man die Stärken beider Teams vergleicht, dann ...

Naretz: ... wird es zu einem Aufeinandertreffen von Erfahrung und Härte mit Jugend und Athletik kommen.

Die Blackhawks haben gegen Oldenburg verloren, Oldenburg gegen Spandau. Jetzt gewinnt Münster gegen Spandau, weil ...

Naretz: ... das den Kreislauf erst richtig rund macht. Und vor allem, weil es da nicht um eine Meisterschaftsrunde geht, sondern um ein Entscheidungsspiel. Da geht es um diese eine Vorstellung, um das Momentum – und genau das ist unsere Stärke.

Weil die Blackhawks-Familie immer zusammenhält ...

Naretz: ... haben wir am Samstag einen ganz guten Kader zusammen. Alexander Fuchs ist wieder da. Max Schmidt ist vom ELF-Team aus Düsseldorf wieder zurück. Andere Überraschungen will ich nicht ausschließen. Ich will nicht zuviel verraten, aber einfach mal am Samstag vorbeischauen – und vielleicht einen Blick auf die Nummer 41 werfen.

Am Samstag um 15 Uhr bin ich ...

Naretz: ... im Tunnel, absolut fokussiert und zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen.

Der Aufstieg der Falken

Am Samstag um 17.30 Uhr bin ich ...

Naretz: ... in jedem Fall umgeben von gefühlt ganz Münster. Von allen, die uns das ganze Jahre fantastisch supportet haben. Dann blicken wir zurück auf eine großartige Season und konzentrieren uns auf das Jahr danach.

Das Jahr, das für uns Blackhawks ...

Naretz: ... auf jeden Fall auch wieder fantastisch wird. Wir sind bestens vorbereitet auf alles, was da kommen könnte. Und es wird sich noch mehr als jetzt schon lohnen, am Samstag um 15 Uhr zur Sentruper Höhe zu kommen. Da sind viele großartige Sachen vorbereitet.

Startseite
ANZEIGE