1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Freie Fahrt für Frost – Münsteraner will in den Europacup

  8. >

Ski Alpin: Slalom und Riesenslalom

Freie Fahrt für Frost – Münsteraner will in den Europacup

Münster

Das Abitur hat Roman Frost in der Tasche, nun möchte sich der Münsteraner als Vollprofi im Leistungssport etablieren. In dieser Saison möchte der inzwischen 20-Jährige den Sprung in den Europacup schaffen, die Voraussetzungen sind nicht schlecht.

Henner Henning

Nach dem bestandenen Abitur geht der gebürtige Münsteraner Roman Frost frei von jeglichem Schuldruck in sein erstes Jahr als Profi-Rennfahrer. Foto: Christiane Prusnat

Kåbdalis, ein kleines Nest im nördlichen Schweden, idyllisch gelegen am See Goabddálisjåvrre. Eine kleine Kapelle, ein Bahnhof – das war es lange Zeit auch schon. Bis die Familie Gunnarstedt vor knapp 50 Jahren die Idee hatte, einen Skilift anzulegen. Zu diesem kamen letztlich noch vier dazu, aus dem immer noch nur etwa 60 Einwohner zählenden Örtchen wurde so ein kleines, aber aus sportlicher Sicht feines Skigebiet, das für Roman Frost der Startpunkt in einen neuen Lebensabschnitt ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE