1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Kein Ende in Sicht: Hugo Domin führt BW Aasee seit 33 Jahren

  8. >

Seit 1989 Vorsitzender des Stadtviertelvereins

Kein Ende in Sicht: Hugo Domin führt BW Aasee seit 33 Jahren

Münster

Dieser Mann ist ein kreativer Geist und ein unermüdlicher Antreiber: Seit 33 Jahren führt Hugo Domin den Sportverein BW Aasee als Vorsitzender. Und noch ist kein Ende dieser ganz und gar außergewöhnlichen Ägide in Sicht.

Von Wilfried Sprenger

Immer unterwegs für BW Aasee: Hugo Domin ist seit 33 Jahren Vorsitzender des lebendigen Stadtviertelvereins. Foto: Jürgen Peperhowe

Zehn Minuten zu früh! Mit dieser preußischen Überpünktlichkeit hatte Hugo Domin offenbar nicht gerechnet. „Sorry“, sagt er, „ich muss noch mal eben in die Halle, um ein paar Dinge abzuklären.“ Und schon wieselt er los. In der Halle trainiert der Volleyball-Nachwuchs von BW Aasee. Domin schaut rechts und links des Raumteilers kurz rein, wechselt ein paar freundliche Worte und ist schon wieder weg. Zurück durch das Bistro, raus auf die Außenterrasse. Und dann schweift sein Blick über die Sportanlage. „Schön, nicht?“, sagt er. Und meint dies keineswegs als Frage.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE