1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Legendäre Aufstiegsparty des TuS Hiltrup jährt sich zum 40. Mal

  8. >

Fußball: Verbandsliga

Legendäre Aufstiegsparty des TuS Hiltrup jährt sich zum 40. Mal

Münster

40 Jahre ist es her, dass der TuS Hiltrup mit seiner ersten Mannschaft in die Verbandsliga aufstieg. Die Truppe von damals versteht sich auch heute noch gut und begeht den Jahrestag mit Kaffee, Gegrilltem und – wie damals – einigen kühlen Getränken. Erinnerung an eine besondere Feier.

Von Wilfried Sprengerund

Landesliga-Meister 1981: Detlef Escher, Helmut Menzel. Bernd Hahn, Masseur Hömig, Foto: privat

Diese Männer waren keine Kinder von Traurigkeit. Als die Fußballer des TuS Hiltrup im Mai 1981 die Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg zur Verbandsliga durch ein 1:1 bei Teuto Riesenbeck in Beton gegossen hatten, kam niemand auf den Gedanken, heimzufahren. Auf dem Platz drückte Staffelleiter Herbert Hullmann TuS-Kapitän Bernd Michel ein paar Blumen in die Hände, drumherum knallten die Sektkorken – geschafft, am Ziel: Viele Monate hatte Hiltrup einen Lauf auf dem Platz, nun zeigte die Mannschaft auch in der feierlichen Verlängerung Qualität.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!