1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Leo Padberg verstärkt die WWU Baskets

  8. >

Basketball: 1. Regionalliga

Leo Padberg verstärkt die WWU Baskets

Münster

Die WWU Baskets Münster haben ihren ersten Neuzugang verpflichtet. In der 1. Regionalliga greift demnächst der 25 Jahre alte Leo Padberg zum Ball. Der WWU-Student hat bereits höherklassig gespielt.

wn

Leo Padberg (l.) mit den Clubunterstützern Ana Voogd und Erich Schultz (Pipeline GmbH). Foto: UBC Bakets

Er hat den Bachelor in der Tasche und macht sich nun an der Uni Münster auf den Weg zum Master in Sport und Geschichte. Und: Leo Padberg ist die jüngste Neuverpflichtung von WWU Baskets-Manager Helge Stuckenholz für die kommende Regionalliga-Saison. „Mit ihm können wir einen Spieler begrüßen, der uns zwischen den Körben, aber auch was die Spielintelligenz betrifft, viel Freude bereiten wird.“ Zudem sei der Zwei-Meter-Mann variabel einsetzbar. Der 25-Jährige durchlief alle Jugendmannschaften der Paderborn Baskets, spielte dann bei Accent Baskets Salzkotten, Finke Baskets Paderborn (Pro A) und zuletzt bei EN Baskets Schwelm. Trainer Philipp Kappenstein freut sich auf den „Neuen“: „Leo hat eine super Ausbildung genossen und passt charakterlich sehr gut ins Team. Optimal für unser spielerisches Konzept mit viel Ballbewegung und mit einem hohen Basketball-IQ. Er gibt uns Größe und Athletik.“

Startseite
ANZEIGE