1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Marathon wird für David Schönherr zur Kurzstrecke

  8. >

Leichtathletik: 100-Kilometer-DM

Marathon wird für David Schönherr zur Kurzstrecke

Münster

Verrückte Dinge, gerade auf der Laufstrecke, gehörten für David Schönherr schon immer dazu. Jetzt nimmt er die 100 Kilometer in Angriff. Erst bei der Deutschen Meisterschaft, dann womöglich auf WM-Niveau. Von ungefähr kommt seine Leidenschaft für die weiten Wege nicht. Sie ist sogar familiär bedingt.

Jürgen Beckgerd

David Schönherr in seinem Element: Als Nächstes möchte der 30-Jährige die 100 Kilometer angreifen – und gleich zur WM. Foto: Privat

Lange laufen konnte David Schönherr schon immer gut. Mit 16 absolvierte der Leichtathlet der Laufsportfreunde Münster seinen ersten Marathon, mittlerweile hat er neun unter, sieben knapp über 2:30 Stunden hinter sich gebracht. Das ist mal eine Bank und reicht allemal, um in der Region als einer der Schnellsten über die 42,195 Kilometer lange Distanz zu gelten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!