1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Oliver Ritz – die Geheimwaffe von GW Gelmer

  8. >

Fußball: Bezirksliga

Oliver Ritz – die Geheimwaffe von GW Gelmer

Münster

Oliver Ritz könnte auch heute mit 33 noch absoluter Leistungsträger in der Bezirksliga sein. Und vermutlich sogar eine oder zwei Klassen höher gut mithalten. Doch der Co-Trainer von GW Gelmer hat keinen Antrieb sich zu quälen. Das sagt er ganz entspannt, und das war schon immer so.

Von Jonas Austermann

Oliver Ritz im Trikot von GW Gelmer, das er mittlerweile nur noch für Kurzeinsätze überstreift. Foto: Christian LehmannImago/Team 2

Beim Floskel-Bingo zum Amateurfußball fällt folgender Satz immer ganz sicher: „Der hat schon höher gespielt.“ Und diese Worte treffen auf kaum jemanden so präzise zu wie auf Oliver Ritz. Der 33-Jährige kickte in der Jugend des MSV Duisburg und von RW Essen, wo er sogar den Sprung zu den Profis schaffte. Heute ist Ritz Co-Trainer bei GW Gelmer – und zugleich die Geheimwaffe des Bezirksligisten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE