Fußball: Frauen-Westfalenliga
Pleite gegen Rhade: Wacker rutscht auf den fünften Platz ab
Münster
Die Frauen von Wacker Mecklenbeck hätten am Sonntag mit dem SSV Rhade aufschließen können. Stattdessen aber verlor die Truppe von Felix Melchers im direkten Duell mit 2:4 – und rutschte in der Tabelle ab.
Im direkten Duell hatten die Frauen von Wacker Mecklenbeck am Sonntag die Chance, mit dem Tabellenzweiten SSV Rhade gleichzuziehen. Nach der 2:4 (0:3)-Niederlage aber rutscht die Truppe von Trainer Felix Melchers auf den fünften Platz der Westfalenliga ab.
„Das klare Ergebnis hat den Spielverlauf nicht unbedingt wiedergespielt“, sagte Melchers. Wacker kam nämlich besser ins Spiel, Paula Funcke vergab eine gute Chance zur Führung (10.). Vanessa Emming aber traf im Gegenzug (12.), Lea Baumeister (34.) und Hanna Lange (44.) erhöhten für Rhade. Spätestens als Emming erneut traf (52.), war das Spiel für die Gäste gelaufen. Dass Luisa Faber (81.) und Neele Kesse (90.) noch für Wacker trafen, war „Ergebniskorrektur“, wie Melchers sagte.
Wacker: Klook – Düking (75. Walter), Selle, Schipke, Bezhaev – Haak (51. Faber), Weber (66. Funke), Große-Scharmann – Funcke, Kesse, Dircks
Startseite