1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Preußen, USC und Baskets wollen gemeinsame Sache machen

  8. >

Sport am Berg Fidel

Preußen, USC und Baskets wollen gemeinsame Sache machen

Münster

Alle drei Vereine machen Sport auf hohem Niveau und alle drei Clubs tragen am Berg Fidel ihre Heimspiele aus: Die Fußballer von Preußen Münster, Basketballer von den WWU Baskets und Volleyballerinnen vom USC Münster wollen ihre Zusammenarbeit intensivieren.

Kooperation am Berg Fidel Preußen Münster, WWU Baskets und USC Münster. Foto: Pressedient: SCP

Die Platzhirsche am Berg Fidel wollen gemeinsame Sache machen – deutlich mehr als bisher und dabei den Ortsteil, die Stadt und am liebsten das ganze Münsterland mitnehmen. Noch ist es zwar „nur“ eine Willensbekundung, aber der SC Preußen (Fußball), der USC (Volleyball) und die WWU Baskets (Basketball) werden ihre Zusammenarbeit intensivieren.

„Es gibt nichts Integrativeres als den Sport, und natürlich wollen wir auch den Stadtteil damit aufladen“, sagt SCP-Geschäftsführer Ole Kittner. Das ist der Anfang, der „Letter of Intent“ der drei Clubs sei nun eine Verpflichtung – im Sinne von Berg Fidel.

Startseite
ANZEIGE