1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Robert Burrichter von der SG Telgte-Wolbeck: „Konflikte? Haben wir gar nicht“

  8. >

Basketball: 2. Regionalliga

Robert Burrichter von der SG Telgte-Wolbeck: „Konflikte? Haben wir gar nicht“

Telgte

Robert Burrichter ist nicht mehr Co-Trainer der SG Telgte-Wolbeck Baskets, dafür aber Kapitän. Im Interview spricht der 35-Jährige über seine Aufgaben im Team, seine Trikotnummern und über die Perspektive der Spielgemeinschaft.

Von Ralf Aumüller

Kapitän und Aufbauspieler Robert Burrichter ist mit 35 Jahren der erfahrenste Mann beim Zweitregionalligisten. Foto: René Penno

Nach dem Ende seiner verletzungsbedingten Zwangspause ist Robert Burrichter nicht mehr Co-Trainer der Telgte-Wolbeck Baskets. Der 35-jährige Lehrer aus Münster führt den Zweitregionalligisten als Aufbauspieler und Kapitän. Vor den beiden wichtigen Duellen am morgigen Samstag gegen Bielefeld und eine Woche später in Recklinghausen spricht Burrichter im Interview mit WN-Redakteur Ralf Aumüller über seine Aufgaben im Team, seine Trikotnummern und über die Perspektive der Spielgemeinschaft aus den Vereinen TV Friesen Telgte und des TV Wolbeck.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE