1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Sparta Münster trennt sich von Trainer Maaß

  8. >

Handball: Landesliga

Sparta Münster trennt sich von Trainer Maaß

Münster

Sparta Münster und Christian Maaß gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Das Schlusslicht der Handball-Landesliga hat den Vertrag mit seinem Trainer aufgehoben.

-wis-

Christian Maaß Foto: Peperhowe

Christian Maaß ist nicht mehr Trainer des Handball-Landesligisten Sparta Münster. Einen Tag nach der 24:45-Klatsche des Schlusslichts im Kellerduell beim SC Arminia Ochtrup entschied der Club, den Coach zu beurlauben. „Sein Vertrag wurde aufgehoben“, teilte der kommissarische Abteilungsleiter Raphael Anstötz am Dienstag auf Nachfrage mit. Kurzfristig wird Sparta das Vakuum wohl aus den eigenen Reihen füllen. „Wir sind sehr breit auf­gestellt und haben bereits eine Lösung gefunden. Die ist aber noch nicht kommuniziert“, so Anstötz weiter.

Sparta ist chronisch erfolglos und wird die Landesliga am Ende der laufenden Saison verlassen. Von den bislang absolvierten 17 Be­gegnungen gewannen die Münsteraner nur eine einzige.

Startseite
ANZEIGE