1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Thomson holt Silber im Team

  8. >

Trampolin: Jugend-EM in Rimini

Thomson holt Silber im Team

Münster

Die Reise nach Rimini hat sich für Adrian Thomson von der TG Münster so richtig gelohnt. Als Vize-Europameister kehrte er aus Italien heim. Dennoch ist er nun für die Jugend-WM im November in Sofia gesetzt.

Adrian Thomson (r.) aus Münster freute sich über eine gelungene Performance mit dem Team. Foto: privat

Als Vize-Europameister kehrte Adrian Thomson (TG Münster) von der Jugend-EM im italienischen Rimini heim. Als deutscher Titelträger der Altersklasse 15/16 im Doppel-Mini hatte er sich im März in Hamburg qualifiziert.

Der Vorkampf zählte nicht nur für den Einzug ins Einzelfinale, sondern auch für die Teilnahme am Mannschaftsendkampf, für den der DTB nach lange Zeit wieder gemeldet hatte. Thomson legte mit 48,8 Punkten die besten Durchgänge der Deutschen hin. Gemeinsam mit Simon Dobler (TG Biberach), Mats Kelterer (VfL Pinneberg) und Philipp Kleidernigg (TSV Friedberg) gelangte er als Dritter ins Teamfinale. Dort sorgte das Quartett für eine Überraschung und sicherte sich punktgleich mit Belgien, das aufgrund der höheren Schwierigkeiten den Gold holte, und dem letztlich Dritten Portugal Silber. Bundestrainer Olaf Schmidt sagte: „Ich bin begeistert von den Jungs. Wenn sie dranbleiben, haben sie noch viel vor sich.“

Im Einzel-Finale kam Thomsen dann mit 6,0 Punkten Schwierigkeit den achten Platz. Die Konkurrenz aus Spanien und Belgien mit teilweise zwei Dreifachsalti hintereinander war deutlich überlegen. Dennoch ist er nun für die Jugend-WM im November in Sofia gesetzt.

Startseite