1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Muenster
  6. >
  7. Veteran und Vollblut-Chemiker Andrej König hat großen Wert für die WWU Baskets

  8. >

Basketball: 2. Liga Pro B

Veteran und Vollblut-Chemiker Andrej König hat großen Wert für die WWU Baskets

Münster

Keiner ist bei den WWU Baskets Münster erfahrener als Andrej König. Aber auch rein sportlich hat der 33-Jährige nach wie vor einen ungeheuren Wert. Trainer Philipp Kappenstein schätzt ihn ungemein. Neuerdings betätigt sich der Chemiker sogar noch mal auf einem anderen Feld.

Henner Henning

Andrej König ist für die Baskets extrem wertvoll. Foto: Jürgen Peperhowe

Er kam rein in Minute 14, brachte frische Energie auf das Feld, arbeitete defensiv stark und traf. Erst einen Dreier zum 35:26, dann direkt einen hinterher zum 38:26. Andrej König tat einfach das, was er schon so oft für die WWU Baskets Münster getan hat: Er lieferte unter beiden Körben, die Partie gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf (87:58) war ein Paradebeispiel für den Wert des 33-Jährigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE