1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Der SC Nordwalde macht es wieder spannend

  8. >

Münsterlandliga: Fin Ratert behält die Nerven

Der SC Nordwalde macht es wieder spannend

Nordwalde

Schon wieder ein Thriller. Und schon wieder ein Sieg! Die Handballer des SC Nordwalde machen es im Abstiegskampf mal so richtig spannend. Bestes Beispiel dafür war der Auftritt am Sonntagabend beim TV Emsdetten II.

-mab-

Peter Averbeck (SC Nordwalde, l.) traf in Emsdetten acht Mal. Foto: Thomas Strack

In der Münsterlandliga holen die Nordwalder Handballer gerade die Big Points. Nach dem Krimi gegen Reckenfeld/Greven am Wochenende zuvor (30:29) gewannen sie am Sonntag die nächste wichtige Partie: Bei der Reserve des TV Emsdetten siegte der SCN mit 28:27 (12:16), was die Chancen auf den Ligaverbleib massiv vergrößert.

Das nackte Ergebnis sagte Uwe Dornbusch, der in Vertretung von Thomas Brügge coachte, sehr zu. Die Vorstellung seiner Mannschaft allerdings nicht: „Es wirkte irgendwie so, als wären die Jungs mit ihren Köpfen schon beim Tanz in den Mai.“

Nur einmal im gesamten Duell lagen die die Gäste in Führung. Und das gelang ihnen, als Fin Ratert in der letzten Sekunde einen Siebenmeter verwandelte. In der 53. Minute lagen die Nordwalder mit 23:27 im Hintertreffen. Mit einer viel offensiveren Deckung gelang ihnen aber die Wende. Den Emsdettenern gingen in der Schlussphase die Körner aus, wohingegen die Dornbusch-Mannen noch zusetzen konnten. Nächster Gegner ist am Samstag (6. Mai) auswärts die SG Sendenhorst.

Tore: Averbeck (8), Ratert (7/2), Dornbusch, Flothkötter, Altenburger, Fehlhauer (je 2), Büchter (2/2) und Hülskötter (1).

Startseite