Handball: Münsterlandliga
SC Nordwalde gewinnt Vier-Punkte-Spiel
Nordwalde
Im Kampf um den Klassenerhalt in der Münsterlandliga haben die Handballer des SC Nordwalde einen Big Point gelandet. In eigener Halle besiegten sie die HF Reckenfeld/Greven mit 30:29. Die Entscheidung fiel 28 Sekunden vor dem Ende.
In der Münsterlandliga haben die Handballer des SC Nordwalde ihr „Vier-Punkte-Spiel“ gegen die HF Reckenfeld/Greven positiv gestaltet. In eigener Halle wurde ein 30:29 (21:15)-Sieg gefeiert, der im Kampf gegen den Abstieg Gold wert ist.
Leon Fehlhauer war es, der 28 Sekunden vor der Schlusssirene aus dem Rückraum heraus das entscheidende 30:29 erzielte und damit für Erleichterung sorgte. Dass es hinten heraus so spannend wurde, muss sich der SCN selbst ankreiden. Ein über lange Phasen gekonnt geführtes Spiel – in Minute 56 lagen die Hausherren mit 29:25 vorne – hätten sie beinahe noch aus der Hand gegeben. Das führte Trainer Thomas Brügge auf den hohen Kräfteverschleiß zurück, denn er ließ lange seinen Stamm auf der Platte.
„Wir haben heute auf alle Aufgaben, die uns Reckenfeld gestellt hat, die passenden Antworten gefunden. Hinten standen wir stabil, und vorne funktionierte auch eine Menge“, kommentierte Brügge. Keine Frage für den Coach war, wer den Löwenanteil der Beute für sich in Anspruch nehmen durfte. Für Brügge war das der zwölffache Torschütze Fin Ratert. „Der hat heute das Spiel seines Lebens gemacht. Aus dem Rückraum kann er ja klasse werfen, aber jetzt hat er auch mal verstärkt das Eins-gegen-eins gesucht und da die Lücken gefunden.“
Tore: Ratert (12), Hülskötter (4), Rathmann, Averbeck, Fehlhauer, Flothkötter (je 2), Dornbusch, Büchter (beide 2/1), Cohausz und Altenburger (beide 1).
Startseite