1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. Heimmacht, Dauerdritter und Serienhelden – die Preußen-Bilanz in Zahlen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Heimmacht, Dauerdritter und Serienhelden – die Preußen-Bilanz in Zahlen

Münster

40 Liga-Spiele in neun Monaten –  ein echter Mammutritt. Platz drei in der Abschlusstabelle der Regionalliga West war ein Erfolg. Unterm Strich wurde ein Rechtsverteidiger zum besten Torjäger, zwei Routiniers sammelten die meisten Minuten und Spiele, aber auch einige Eigengewächse spielten sich in den Vordergrund.

Von Thomas Rellmann

Es war zu befürchten, dass diese Saison für Preußen Münster nicht die einzige in der Regionalliga bleibt. Nach dem Abstieg musste der Traditionsclub quasi bei null beginnen – dafür blickt er auf eine gelungene Spielzeit zurück. Viele Zahlen untermauern den Eindruck, einige zeigen aber auch, wo Luft nach oben ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!