1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nordwalde
  6. >
  7. SCN hat sich gut verkauft

  8. >

Nordwalde verliert 23:28 in Ibbenbüren

SCN hat sich gut verkauft

Nordwalde

Lange bot der Außenseiter dem hohen Favoriten Paroli. Der SC Nordwalde agierte bei der SG Handball Ibbenbüren – Spitzenreiter der Münsterlandliga – auf Augenhöhe. Erst in der Schlussphase musste sich der SCN der individuellen Klasse des Gastgebers beugen.

-lem-

Hendrik Elshoff warf für den SC Nordwalde beim SG Handball Ibbenbüren drei Tore. Foto: Matthias Lehmkuhl

Trotz couragiertem Aufritt verlor der Münsterlandligist SC Nordwalde sein 17. Meisterschaftsspiel beim aktuellen Tabellenführer SG Handball Ibbenbüren II mit 23:28 (14:17). Nordwalde war dem Spitzenreiter über weite Strecken ebenbürtig. Zwischen der 9. und 11. Spielminute lag der Außenseiter sogar in Führung gegen den hohen Favoriten (7:5 und 8:6). Doch anschließend setzte der Gastgeber die Akzente. Ab der 13. Spielminute gab der Aufstiegsaspirant seine Führung nicht mehr ab. Zur Pause stand es 17:14 für die SG.

Zweite Halbzeit

Im zweiten Spielabschnitt blieb Nordwalde dran. Als Fin Ratert das 23:25 (54.) markierte, saß für Truppe von SCN-Trainer Thomas Brügge noch alles drin. Aber danach traf nur noch der Gastgeber. „Da zeigt sich halt die individuelle Klasse von Ibbenbüren“, so Brügge. Sowohl Sven Büchter als auch Marten Erker und Rico Flothkötter verwarfen die drei zugesprochenen Strafwürfe. „Das war wohl dem Harz geschuldet“, meinte Brügge. der seiner Mannschaft ansonsten einen tollen Auftritt bescheinigte.

Tore: Hülskötter (6), Ratert (5), Elshoff und Rathmann (je 3), Erker und R. Flothkötter (2), Beckhoff und Cohausz (je 1).

Startseite