Tennis: Herren 65-Regionalliga West
TC Nordwalde gewinnt so hoch wie noch nie
Nordwalde
Die Herren 65 des TC Nordwalde kämpfen in der Regionalliga West um den Klassenerhalt. Da war der Heimsieg gegen den TC Mechernich doppelt wichtig. Der Erfolg hatte zudem einen hostorischen Anstrich.
Im ersten Heimspiel der Saison kamen die Herren 65 des TC Nordwalde 21 in der Tennis-Regionalliga gegen den TC Mechernich zu einem 9:0-Erfolg. Es war der höchste Sieg, den die Nordwalder Rückschlagsportler je in der Regionalliga erreicht haben.
Von Beginn an lief es für den TC 21 optimal. Norbert Markmann (6:0, 7:5) und Michael Wissing (6:1, 6:3) brachten die Hausherren mit überlegenen Erfolgen auf die Siegerstraße. Etwas mehr Mühe hatte Wolfgang Herding. Nach gutem Beginn ließ er im zweiten Satz nach, sodass am Ende der Match-Tie-Break (6:2, 4:6 und 10:5) die Entscheidung bringen musste. Damit lag das Heimteam mit 3:0 vorne.
In den weiteren Einzeln behaupteten sich die Nordwalder klar. Wolfgang Altrogge ließ überhaupt keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und sorgte mit 6:2 und 6:2 für den nächsten Sieg. Vito Rogoznica zeigte sich wieder auf den Punkt topfit und erhöhte auf 5:0 (6:0, 6:0). Zum Abschluss der Einzel punktete Wilfried Bücker nach einem etwas mühevollerem Start letztlich souverän mit 7:5 und 6:2. Beflügelt von den Einzelerfolgen ließen die Gastgeber in den Doppeln nichts mehr anbrennen. Bücker/Markmann (6:0, 6:4), Altrogge/Wissing (6:3, 6:2) und Herding/Schulte (2:6, 7:5, 11:9) waren erfolgreich.
Damit sind die Nordwalder dem Klassenerhalt ein Stück näher gekommen. Am Mittwoch treten sie zum nächsten Punktspiel beim TC Babcock in Oberhausen an.
Startseite