1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. 2:1-Sieg trotz schwerer Beine

  8. >

Fußball: U23 von GW Nottuln schlägt Aasee-Reserve

2:1-Sieg trotz schwerer Beine

Nottuln

Mit 2:1 (2:0) setzte sich die U23 von GW Nottuln gegen die Reserve von BW Aasee durch. Dabei durfte sich ein grün-weißer Youngster über seinen ersten Treffer bei den Senioren freuen.

Hier geblieben! Aasee-Defensivspieler Florian Roß (l.) versucht in dieser Szene, Linus Sonneborn nicht ganz fair zu stoppen. Foto: Johannes Oetz

Nach einer anstrengenden Trainingswoche hatte Mario Popp, Trainer der zweiten Mannschaft von GW Nottuln, das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 angesetzt. Zu Gast war am Sonntag der münsterische A-Ligist BW Aasee 2, der mit einer 1:2 (0:2)-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste.

„Das war ein gutes Spiel von uns, denn wir waren insgesamt spielbestimmend. Für einige Jungs war es außerdem das erste Spiel bei den Senioren“, erklärte Nottulns U23-Trainer Mario Popp. Doch auch ihm war nicht entgangen, dass seine Mannschaft gegen Ende der Partie mehrere gute Einschussmöglichkeiten zugelassen hatte: „Einige von uns waren sichtbar müde. Außerdem habe ich viel gewechselt, wodurch die Ordnung etwas verloren ging.“ Gerade die neu formierte Dreierkette verlor in diesen Szenen einige Male die Übersicht.

Zunächst waren jedoch die Grün-Weißen tonangebend. Nach einem Eckball von Aaron Schölling köpfte Timon Sprenger den Ball zur Nottulner Führung in die Maschen des BWA-Tores (13.). Nur sieben Minuten später durfte sich Lennart van Deenen über seinen ersten Treffer bei den Senioren freuen: Nach einer Sprenger-Hereingabe netzte der Youngster ein.

In der Schlussphase waren indes die Blau-Weißen überlegen, denen aber nur noch der Anschlusstreffer durch Felix Mersmann gelang (83.).

Startseite