1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Arminia Appelhülsen ist Spitzenreiter

  8. >

Fußball: Kreisliga B

Arminia Appelhülsen ist Spitzenreiter

Appelhülsen

Nach dem 3:0-Sieg über die SG Coesfeld 06 II führt Arminia Appelhülsen die Tabelle der Kreisliga B an.

Johannes Oetz

Erzielte das Tor zum 3:0-Endstand: Arminias Neuzugang Philipp Marx. Foto: Johannes Oetz

Am Sonntag dürften die B-Liga-Fußballer von Arminia Appelhülsener insgesamt vier Mal lautstark gejubelt haben. Zunächst freuten sie sich über ihre drei Treffer beim eigenen 3:0-Heimerfolg über die SG Coesfeld 06 II. Eine Stunde später wurde dann bekannt, dass der bis dahin die Tabelle anführende SuS Hochmoor sein Heimspiel mit 0:1 gegen den VfL Billerbeck 2 verloren hatte. Der neue Spitzenreiter heißt damit Appelhülsen.

Während SVA-Trainer Marcus Thies selbstredend gegen die Tabellenführung nichts einzuwenden hatte, war er mit der Darbietung seiner Mannschaft insgesamt nicht einverstanden: „Wir hatten erst 25 gute Minuten, dann waren wir 40 Minuten lang zu passiv, um am Ende wieder 25 gute Minuten zu haben.“

Unter dem Strich reichte dies jedoch zu einem ungefährdeten Dreier, da auch die SG neben einigen guten Momenten auch mehrere schlechte hatte. „Das Spiel hätte auch 5:2 für uns ausgehen können“, sagte Thies. Doch es fielen nur drei Buden, die Timo Beughold, (11.), Louis Wessels-Sickmann (63.) und Philipp Marx (80./Foulelfmeter) markierten.

Startseite