1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Das feine Reiten zählt

  8. >

Reitsport: Lucie-Anouk Baumgürtel

Das feine Reiten zählt

Nottuln

Lucie-Anouk Baumgürtel geht auch im Juniorenbereich ihren Weg. Die 17-jährige für den RV Appelhülsen startende Reiterin hat beim „Preis der Besten“ die Wertung der U-18-Dressurreiter gewonnen. Doch es gibt Aspekte, die noch wichtiger sind als Titel.

Thomas Austermann

Die nächste Medaille: Lucie-Anouk Baumgürtel gewann in Warendorf mit Hugo und empfand den Erfolg vor allem als Bestätigung, mit ihrem Weg in der Ausbildung und dem Sport richtig zu liegen. Foto: Vera Johanshon

2020 gab es coronabedingt das Treffen nicht. Aber jetzt: Der „Preis der Besten“ führte die besten Nachwuchsreitsportler der Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit sowie Voltigieren aufs Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei nach Warendorf. Unter strengsten Sicherheitsauflagen, ohne Zuschauer. Dafür mit größter Disziplin der Aktiven. Professionell stellte sich einmal mehr RV Appelhülsens Lucie-Anouk Baumgürtel vor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!