1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. Frauen von GW Nottuln wollen Herbstmeister werden

  8. >

Fußball: Landesliga Frauen

Frauen von GW Nottuln wollen Herbstmeister werden

Nottuln

Am letzten Hinrundenspieltag können die Frauen von GW Nottuln mit einem Heimsieg über den TuS Recke die Herbstmeisterschaft klarmachen.

Im Moment richtig gut drauf: Katharina Gronover (l.). Foto: Johannes Oetz

Am letzten Hinrundenspieltag können die Frauen von GW Nottuln mit einem Heimsieg über den TuS Recke die Herbstmeisterschaft klarmachen. „Das ist natürlich unser Ziel. Doch Recke ist momentan gefühlt unschlagbar“, hat sich Nottulns Trainerin Anna Donner die jüngsten Ergebnisse des TuS genauer angeschaut.

Die letzten sechs Spiele hat der sonntägliche Gast (Anstoß um 15 Uhr) allesamt gewonnen, vier davon sogar ohne Gegentor. Bei Grün-Weiß muss daher vieles besser laufen als im Verbandspokal beim 1:7 in Nethegau. „Dazu muss man aber auch sagen, dass dieser Gegner mit einigen ehemaligen Regionalspielerinnen eine Nummer zu groß war.“ Doch auch aus einer solchen Begegnung könnten ihre Spielerinnen etwas lernen: „Gerade die Bewegung ohne Ball war beim FFC Nethegau überragend. Und dann machen sie aus vier Chancen drei Tore, während wir unsere Möglichkeiten nicht nutzen.“

Startseite