1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. GW Nottuln 2 zu unpräzise

  8. >

Fußball: Kreisliga A

GW Nottuln 2 zu unpräzise

Nottuln

In Darfeld setzte sich Turo am Sonntag knapp mit 1:0 gegen GW Nottuln 2 durch.

Von Theresa van den Berg

Thorsten Scholz verlor mit GWN 2 in Darfeld. Foto: Johannes Oetz

Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die Zuschauer in Darfeld. Im Duell der Tabellennachbarn der Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld hatte der Gastgeber gegen GW Nottuln 2 am Ende knapp die Nase vorn, gewann mit 1:0 (1:0) und ist mit drei Punkten Vorsprung auf die GWN-Reserve jetzt Fünfter.

Als intensiv, jedoch mit wenig Torchancen auf beiden Seiten, beschrieb Sascha Frye die Partie. „Auf dem großen Rasenplatz haben wir uns ein bisschen schwer getan, reinzukommen“, sprach der Co-Trainer den ungewohnten Untergrund an. Die Darfelder kamen besser damit zurecht und nutzten einen Fehler in der grün-weißen Defensive zum Tor des Tages (19.). „Wir hatten leider keine Durchschlagskraft. Phasenweise haben wir gut hinten rausgespielt, je weiter wir nach vorne gekommen sind, desto unpräziser wurde es aber.“ Ein Lattentreffer im ersten Durchgang blieb die größte Chance der Nottulner. „Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. Ziemlich unspektakulär. Man hat gemerkt, dass es nur noch um die goldene Ananas ging“, sah Frye in Sieger Darfeld einfach nur die etwas glücklichere Mannschaft.

Ihr letztes Saisonspiel bestreitet die Westfalenliga-Reserve schon am Mittwoch, wenn um 19.30 Uhr Fortuna Seppenrade seine Visitenkarte abgibt.

Startseite