Fußball: Westfalenliga Vorbereitung
GW Nottuln gastiert bei Preußen Münster 2
Nottuln
Nach langer Zeit, dürfen die Akteure des Fußball-Westfalenligisten GW Nottuln am Mittwochabend endlich einmal wieder 90 Minuten auf den Platz. Die Grün-Weißen sind im ersten Testspiel zu Gast beim Oberligisten SC Preußen Münster 2.
Die Vorfreude bei den Spielern des Westfalenligisten GW Nottuln ist riesig: Am Mittwochabend dürfen die Grün-Weißen endlich mal wieder ein Fußballspiel bestreiten. Um 19.30 Uhr ist die Mannschaft des neuen Trainers Yannick Gieseler zu Gast beim Oberligisten SC Preußen Münster 2.
Der neue Mann auf der Nottulner Kommandobrücke, der sieben Jahre lang in der Preußen-Defensive für Ordnung sorgte (Gieseler: „Ich war Sechser, Achter und auch schon mal Innenverteidiger“) weiß, dass mit der Preußen-Reserve sofort ein Hochkaräter auf seine Jungs wartet. „Keine Frage, da werden wir direkt gefordert, zumal unser Gegner schon zwei Vorbereitungsspiele hatte“, erzählt Gieseler. Beim Werner SC verlor das Team des ebenfalls neuen SCP-Trainers Kieran Schulze-Marmeling mit 0:1, es folgte ein 4:1-Erfolg bei Borussia Münster.
Die Nottulner sind seit knapp zwei Wochen im Training, viel spielen durften die Grün-Weißen bisher noch nicht. Wichtig war Gieseler vor allem die Leistungsdiagnostik, die einmal mehr Andreas Klose durchführte. „Es gab einige erfreuliche Erkenntnisse. Im Bereich der Grundlagenausdauer sind wir schon gut dabei, im Bereich der Spritzigkeit fehlt natürlich noch einiges“, verrät Gieseler. Im läuferischen Bereich zeigte Fabian Schöne einmal mehr seine Extraklasse. „Seine Werte sind auf ganz hohem Niveau.“ Bei den Sprüngen und den Sprints ließ Christian Messing aufhorchen.
Preußen Münster teilt mit, dass die Zuschauer des Vorbereitungsspiels einen aktuellen Negativtest vorweisen müssen. Außerdem müssen sich die Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz der „Provinzial Youngstars Arena“ mit der Luca-App registrieren.
Startseite