1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. GWN 2 verliert unglücklich in Holtwick

  8. >

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

GWN 2 verliert unglücklich in Holtwick

Nottuln

Ein schwarzer Tag für GW Nottuln 2: Beim Ligaprimus SW Holtwick verloren die Grün-Weißen nach einer starken Leistung, aber auch aufgrund eigener Fehler. Dazu gab es in den Schlussminuten noch zwei Platzverweise.

-chrb-

Linus Sonneborn gelang beim Ligaprimus der einzige Treffer für die Grün-Weißen. Foto: Oetz

„Mir tut die Mannschaft unendlich leid . . .“ Nicht nur die Spieler von GW Nottuln 2, sondern auch Trainer Mahmoud Abdul-Latif war geknickt nach dem 1:2 (1:0) am Freitag beim Ligaprimus SW Holtwick. Es war der achte Sieg von SWH im achten Spiel.

Dabei waren die Grün-Weißen ganz nahe dran, den Holtwickern den ersten oder gleich die ersten drei Punkte abzuknapsen. Lennart van Deenen scheiterte zunächst noch mit einem Kopfball (12.), doch acht Minuten später traf Linus Sonneborn mit einem Schuss aus 14 Metern, der vom Innenpfosten ins Tor ging. Auf der Gegenseite verhinderten GWN-Keeper Jannik Fleige (31.) und Malte Thies mit einer Grätsche (37.) den Ausgleich. Oliver Leifken, wie van Deenen Leihgabe aus der Nottulner Westfalenliga-Elf, verfehlte mit einem 18-Meter-Freistoß knapp das Holtwicker Gehäuse (43.).

Kurz nach der Pause begann das Malheur für die Gäste. Nach einem völlig unnötigen Ballverlust der Nottulner vor dem eigenen Tor („ein Riesenbock“, so Abdul-Latif) brauchte SWH-Spieler Tom Kuschel nur noch einzuschieben (47.). Bis acht Minuten vor dem Ende hatte das 1:1 in einer chancenarmen zweiten Halbzeit Bestand. Dann bekamen die Nottulner eine Freistoßflanke nicht richtig verteidigt, wieder stand Kuschel richtig – 1:2 aus Sicht der Gäste.

In den Schlussminuten gab es noch zwei Platzverweise für GWN – Gelb-Rot für Paul Schwering (87.), die Rote für Patrick Schulz als letzter Mann (90.), der er laut Abdul-Latif gar nicht gewesen war. „Da hätte der Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl zeigen müssen.“

Startseite