1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nottuln
  6. >
  7. GWN-Korbjäger auf Höhenflug

  8. >

Nottulns U14-Basketballer eilen von Sieg zu Sieg

GWN-Korbjäger auf Höhenflug

Nottuln

Die U14-Basketballer von GW Nottuln sind derzeit einfach nicht zu stoppen. Am zurückliegenden Spieltag kam es für das Team des Trainergespanns Viktor Schell und Patrick Schulte zum Duell mit der Reserve des UBC Münster...

WN

Aufgrund einer deutlichen 42:70-Niederlage im Hinspiel, reisten die Grün-Weißen als klarer Außenseiter in die Domstadt. Auf dem Feld war diese Außenseiterrolle jedoch zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Nach 40 Minuten zeigte die Anzeigetafel einen fast schon sensationellen 64:52-Erfolg der GWN-Korbjäger.

Nachdem die Grün-Weißen die Partie lange Zeit im Griff gehabt hatten, wurde es am Ende noch einmal richtig spannend: Drei Minuten vor dem Abpfiff schaffte es der UBC, den Rückstand auf zwei Punkte zu verkürzen. Die jungen GWN-Basketballer behielten jedoch die Nerven und zogen binnen weniger Angriffe wieder davon, sodass sie den Platz völlig verdient als Sieger verließen.

Die erfolgreichsten Werfer auf Seiten der Grün-Weißen waren Seraph Exner (18), Timo Schöneberg (14) und Max Schell (11).

GWN-Coach Viktor Schell zeigte sich nach dem Spiel begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute ein überragendes Spiel gemacht! Ich bin unglaublich stolz auf jeden einzelnen Spieler. Man hat ganz deutlich gesehen, dass sich unsere Trainingsarbeit der letzten Monate bezahlt gemacht hat.“

Durch den vierten Sieg in Folge zogen die GWN-Basketballer in der Tabelle an den Münsteranern vorbei und belegen nun den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (15. Februar) erwartet das Team den TV Jahn Rheine. Hochball der Partie ist um 13 Uhr in der Mehrzweckhalle des Gymnasiums.

Sportlich läuft es für die GWN-Basketballer zwar perfekt, hinter den Kulissen steht das Trainerteam sowie Abteilungsleiter Dietmar Schöneberg derzeit allerdings vor einer großen Aufgabe: Um den Spielern des älteren Jahrgangs auch in der kommenden Saison das Basketballspielen in Nottuln zu ermöglichen, muss der Verein eine Mannschaft der Altersklasse U16 ins Rennen schicken. Um dies zu realisieren, benötigen die Grün-Weißen allerdings dringend einen weiteren Trainer. Weitere Informationen unter:

Startseite